• Postfach 1366| 51657 Wiehl
Mehr als gute Pflege: Altenpflege

Mitbestimmung und Solidarität

Gute Alten- und Langzeitpflege braucht Ihre Unterstützung, Ihre Ideen und Ihre Kompetenz.

Um engagiert, zufrieden und mit Power in der Pflege arbeiten zu können, brauchen wir Zusammenhalt, Kampfgeist, Durchhaltevermögen und vor allem Zukunftslust. Den Rahmen und die Möglichkeiten bietet Ihnen der DBVA.

Wir treten ein für eine menschliche, selbstbestimmte Pflege von Menschen in der Langzeit- und Altenpflege.

Mit der Stärke schaffen wir gute Lebensbedingungen für pflegebedürftige Menschen und gute Arbeitsbedingungen für Pflegende, die von Mitmenschlichkeit geprägt sind.

Dafür brauchen wir Sie! Werden Sie jetzt Mitglied. Herzlichen Dank!

Beitragssätze des DBVA e.V.:

Ordentliche Mitglieder

10,00 € pro Monat

Schüler/-innen, Rentner/-innen, Arbeitslose, Frauen in Mutterschaft, geringfügig Beschäftigte und Mitglieder in besonderen Lebenssituationen

4,00 € pro Monat

Institutionen und Förderer/Förderinnen (z. B. Pflegeeinrichtungen, Pflegeschulen etc. )

250 € pro Jahr